![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
wie bekomme ich die verdichtung runter um zum bsp. einen motor mit einem turbolader nachzurüsten?
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
2 gängige Möglichkeiten
a) andere Kolben (bessere Lösung) b) dickere Kopfdichtung bzw. Zwischenplatten. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
andere kolben!
wird schwer sein sowas zu bekommen bzw. anfertigen zu lassen.
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
HI
NEE Is nich schwer andere Kolben zu bekommen macht dir jede Normale Motorenbude oder der "Turbo-Einbau-Profi", ´nimm am besten nen Muldenkolben, pass aber auf das dus richtig machst, d.h. andere Pleul andere KW, anderes ECU usw. schau mal in die letzte "Tuning-Scene" da haben die super beschrieben auf was man beim Turbo umbau achten sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
was zum Geier hast Du vor??? Soll es jetzt ein echter "Racemove" werden ??? Gruss Rene PS.: und ich dacht nur ich sei verrückt und tune einen miniVan... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@ freestyler
und die gibts nicht nur für standard vw modelle??? @ rene naja. erst mal ideen sammeln! magic-obel hat sich ja mal daran versucht. und da ich nun einen schönen ed-20 motor übrig hab.... ![]() den motor will ich aber erstmal zerlegen um zu schaun ob ich den wieder hinbekommen, wahrscheinlich sind nur die ölabstreifringe die verschlissen sind. und dann mal sehen aber der motor umgebaut wird oder ob ich einen anderen daih.motor reinsetze (1.0 oder 1.3) achso ich tune keinen minivan sondern einen microvan
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Nein in einer "Richtigen Motorenbude" wird das ding vermessen únd du bekommst einen Maßgeschmiedeten Kolben ist zwar ein "kleines bisschen" Preisaufwendiger als normales Chiptuning aber wer will schon nen "Normalen" Move mit 55PS fahren da müßen ungefähr 180 drinn sein und dann noch doppelt so breit das man ihn noch auf der Strasse fahren kann. :-)))))
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
hab auch nur 43 pferde
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning (Verdichtung???) beim Materia möglich??? | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 3 | 09.09.2009 16:47 |
Verdichtung !!! | Street-x | Die Charade Serie | 12 | 03.04.2006 20:41 |
Verdichtung / Kolbendurchmesser für L6 ??? | supermove | Die Move Serie | 4 | 06.05.2004 20:53 |