![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Also leutz
ich bin derzeit am rätseln ob ich mir nen neues auto kaufe . Und wo ich schonmal hier bin kann ich doch direkt mal nachfragen welcher der Dai´s sich am besten tunen lässt ? Der Move kommt für mich definitiv nicht mehr infrage ( böse vorgeschichte is ja inzwischen bekannt *g ) genauso wie der Cuore , aber der viel mehr weil er mir zu klein is . Entscheidend sind für mich folgende punkte : 1. Kein digi tacho 2. mindestgröße golf sektion (fällt der charade in diese sektion ??) 3. minimum 90ps basis 4. nicht allzuviel elektrischer kram in der top austattung ( also FH , ZV , ASR ,... etc. ) 5. keine klima 6. Ich will wieder nen schiebedach haben pls 7. der rest lässt sich vielleicht verhandeln . Ins auge gefasst hab ich derzeit den Toyo Corolla Kompressor , sowie den Seat Ibiza Cupra ... preislich nehmen die sich net viel und würden mir beide freude machen ( wegen der extremen serienleistung ) . Hat auch noch ein wenig luft da meine freundin in letzter zeit immer wieder so andeutungen in richtung kinder macht , will sagen , vielleicht is der thread auch sinnlos wenn meine freundin mir beichtet das sie schwanger is und wir/ich dann eh direkt nen Kombi kauf und aufhör zu basteln und tunen . Mal sehen was sich hier so entwickelt und wann oder ob meine freundin mit der sprache rausrückt ... Danke euch für euren guten rat schonmal jetzt |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
2 Dinge die sich da irgendwie gegenseitig ein wenig behindern.
NEU und Tunen Würdest du nicht schreiben "MINDESTENS 90PS" würde ich dir AUF JEDEN FALL zum neuen Sirion raten, ausstattung 1.3TOPs wegen der Nebelscheinwerfer und der generell besseren optik wie ich finde. Da gibts auch ein riesen Sonnen/Glasdach das man auch aufmachen kann als option. Moment, jetzt hab ich erst RICHTIG dein Posting gelesen. *gggg* Ich würde den Toyota bevorzugen, vielleicht den neuen D4D-CAT mit 177PS und 400Nm Drehmoment. Platz hast du da auch genug, selbst wenn Nachwuchs unterwegs ist! Vielleicht wäre ja auch der YRV GTti interessant, wegen der verschiebbaren Rückbank ist der auch praktisch, aber vom Platz her natürlich eingeschränkt, vor allem in den ersten Monaten wegen dem großen Kinderwagen ![]() Denke aber eher hier wäre der Corolla vielleicht die bessere wahl. |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Naja NEU und TUNEN lässt sich doch relativ einfach verbinden und is eigentlich auch nich so das problem weil ich will ja keinen wagen haben der grad erst aufm markt erschienen is und für den es noch keine tuningteile gibt bzw. wo die frage offen steht das es jemals dafür t-teile geben wird .
Der Corolla Compressor ist förmlich immernoch der "alte" für den es schon nen recht breit gefächertes sortiment an teilen gibt , nur is halt nen bäriger motor drin ![]() Und wo wir grad bei formen sind ... Der neue Sirion sieht fast , aber wirklich nur fast und minimal so aus wie mein derzeitiger Yaris , das cockpit sieht dämlich aus mit dem extra drehzahlmesser ... sry will damit niemand angreifen aber ich find den einfach nur häßlich . Der Yrv dagegen sieht schon um einiges besser aus und is vielleicht auch ne überlegung wert ( mal nachher nach der arbeit auf die Dai seite geht ) Sonnendach ... sind das nich die ewig langen dinger ??? Wenns so is , dann werd ich darauf verzichten weil die dinger find ich doof , dann lieber kein klima und kein schiebedach . Wegen dem eventuell aufkommenden ( bitte nicht *bet* ) , mach ich mir weniger sorgen weil der wagen meiner patentochter is recht klein und passte auch schon in den Yaris rein ohne das ich die rückbank verschieben musste und ich hab noch nen ganzen stoß einkauf dreinbekommen . Und generell mach ich mir um den k-raum weniger sorgen weil sich da immer ne möglichkeit findet . Zum Toyo D4D ... der motor hat mich beim probefahren nich überzeugt im gegensatz zum kompressor , irgendwie fuhr der sich trotz seiner leistung recht zäh im unteren bereich . Der verkäufer war der strikten meinung ich würde mich irren und der geht ausm keller hoch wie schmitz katze ... ich hab ihn gefragt was er denn so schon für autos gefahren sei und da meint er das wär der leistungststärkste gewesen den er bis dato gefahren is . Is mir dann schon klar seine aussage , der soll sich ma nen auto mit feuer unter der haube besorgen und dann seinen heiß geliebten diesel nochma fahrn .... Einziger punkt für den D4D sind die stetig ansteigenden spritpreise ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Das man für EIN Kind keinen Kombi braucht da kann ich dir echt nur recht geben!! Viele kaufen sich nur bei der "vorwarnung" auf ein Kind sich SOFORT einen Kombi oder noch besser einen "mini-van" alla Chrysler Vayager.
![]() Entscheide nach DEINEM persönlichen gefühl und lass dir nur den rat mit auf den weg geben dass du dir am besten einen Japaner nehmen solltest. Ich empfehle dir dazu das studium des jeweiligen Fahrzeuges! |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Was anderes als Japan Qualität kommt mir eh nich ins haus ...
Die überlegung Kombi steht auch nur zur debatte weil ich auch wieder nen Großen hund haben will wie meinen letzten kanadischen schäferhund zb. Studium des fahrzeugs allein reicht heut nich mehr aus , die autoforen müssen dazu auch untersucht werden und nach erfahrungen befragt werden . trotzdem erstmal thx für den rat wenn noch wer was hat immer her damit , je mehr meinungen desto besser , danke |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Rat jetzt nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung L7 | andreas orthey | Die Cuore Serie | 19 | 06.02.2011 20:51 |
Brauche dringend Rat zur Drosselklappe | toetgen | Die Cuore Serie | 6 | 08.01.2011 18:56 |
Rat zu Lautsprechern gesucht! | White X | Die Materia Serie | 4 | 25.09.2009 15:19 |
Rat zum Move-Kauf gefragt... | movemicro | Die Move Serie | 46 | 03.03.2006 19:54 |
Motorgeräusche brauche euren Rat | Mannheimer | Die Sirion Serie | 16 | 17.08.2005 15:54 |