![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Liebe freunde des Charade G10!
Mit großer freude möchte ich euch mitteilen dass uns Daihatsu Deutschland die Erlaubnis gegeben hat SÄMTLICHE bei Daihatsu Deutschland vorhandenen Unterlagen wie Werkstatthandbücher und ähnliches für alle zum Kopieren zur verfügung zu stellen!!!! Sinn und Zweck dieser Aktion soll sein die noch vorhandenen G10 Modell auch in zukunft erhalten zu können. Heute habe ich ein Packet von Daihatsu Deutschland mit den 6 Büchern erhalten! Diese Bücher sind einzigartig und vermutlich die letzten ihrer Art die es gibt. Sobald ich diese eingescannt habe werden sie wieder an Daihatsu Deutschland zurück geschickt! Ich hoffe dass ich das am Wochenende schaffe und je nach Datenmenge werden wir das eventuell zum Download anbieten bzw. auf CD verschicken! Ein RIIIIIIIIIIIIIIESEN DANKESCHÖN an Daihatsu Deutschland für die zur-verfügung-stellung dieser wunderbaren Unterlagen!! So sehen die Bücher aus! ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Grosses Lob an : DAIHATSU Deutschland für diese Aktion !
Da wäre es ja echt Wert ne Mail an AUTOBILD zu schicken ! Auch wenn ich Sie nicht gebrauchen kann: Rainer, ich finde es einfach Klasse wie Du Dich hier im Forum verhälst ! Hoffe wir haben auf dem Treffen evtl. mehr Zeit als letztes mal ![]()
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Da kann ich mich nur voll und ganz Mannheimer anschliessen, lieber Rainer !!!
![]() Ein riesen Lob an Daihatsu Deutschland !!! Das ist aber echt lieb von denen !!! ![]()
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
RESPEKT an Daihatsu. An Rainer natürlich auch ;-) Auch wenns etwas verfrüht ist. Ich möchte mich schon mal für die elektronische Form anmelden. Will mir ja auch noch einen G10 (runde Scheinwerfer + 4 Türen) zulegen. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Das ist aller Ehren wert!
Ich finde aber auch, dass ein Hersteller seine Fans/Anhänger bei der Erhaltung der eigenen Historie unterstützen sollte -- eben so, wie in diesem Fall geschehen!! ![]() Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Respekt: sowohl dir Rainer, als auch an Daihatsu Deutschland!
Selsbtverständlich ist sowas (leider) nicht. @Mannheimer: neue Ortografie verbindlich, aber nicht für so einen alten Hasen wie dich (außer du bist Lehrer, Schüler, sonstwie Beamter (Verwaltung)), [klugscheißer Modus an] aber, das ist eine Tätigkeit, also ein Tuwort, also wird es klein geschrieben [klugscheißer Modus aus]. Viele Grüße Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Da will ich mich auch gleich einmal anschließen
und mich bei Daihatsu für Ihre Unterstützung bedanken. Uns sind ja schon einige initiativen von Rainer aufgefallen, aber diesmal hat er wieder ein riesen Lob verdient. Danke für all die Mühen, um die Historischen Fahrzeuge am Leben erhalten zu können. |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Super!! Finde ich aber auch echt klasse von Daihatsu! Wenigstens denken die mit. Hab während meinem (später abgebrochenen) Studium bei Saab gearbeitet, da lagen auch in der hintersten Archivecke Handbücher etc. rum. Irgendwann kamen die dann auf die Idee, das Archiv aufzuräumen und ich konnte die Bücher vor dem sicheren Tod retten... der Buchhaltungsmensch hätte die echt weggeschmissen!!! Habe dann der Technik/Kundendienstabteilung bescheid gesagt, die haben ein Machtwort gesprochen und die Bücher durften bleiben... aber so richtig hats keinen interessiert... furchtbar sowas!!! Liebe Grüsse, Claudia |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Rainer
Kannst Du mir nicht ein Bildchen vom Charadevergaser durchmailen ??? LG Mike
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hi,
auch wenn ich keinen Charade besitze, so finde ich die Aktion von Daihatsu Deutschland toll und möchte mich auch im Namen des Forums bedanken. Ich finde es gut, dass Daihatsu auf diesem Wege versucht mitzuhelfen, die ersten Charade-Modelle am leben zu erhalten und uns mit den Unterlagen hilfreich zur Seite steht! Vielen Dank an Daihatsu und schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade G10 Werkstatthandbücher | Rainer | Die Charade Serie | 2 | 19.01.2011 06:59 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |