![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Schaut mal hier: **lecker lecker**
[web:e9744b776a]http://www.motorbase.com/picture/by-id/1781335347/[/web:e9744b776a] Gruss, Inday
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
Auszug aus dem Daihatsu Buch
" Das Mittelmotorcoupe TA-X80 verfügte über so viel zukunftsträchtige Technik, daß man von ihm am besten von einem Technologieträger spricht. Die Daihatsu Ingenieure hatten in ihn all ihr Können hineingepackt - ohne Rücksicht auf einen Markt, der solch ein Prosukt annehmen sollte. Der Luftwiederstand von 0,25 wird bis heute [stand 92!] von keinem Serienwagen erreicht. Die Höhe von 1,10 Meter berechtigt dazu, ihn mit dem Beinamen "flache Flunder" zu versehen. Dank Leichtmetallkarosse kam der 3,90 Meter lange Zweisitzer nur auf ein Leergewicht von 880 Kilogramm. Der TA-X 80 besaß Allradantrieb, Antiblockiersystem (ABS) und ein elektronisch-hydropneumatisch kontrolliertes Fahrwerk. .... ...Im Innern war ein Navigationsgerät eingebaut das denen von Schiffen gleichkam... ...Von besonderer Art war das Antriebsaggregat: Die Daihatsu Motorkonstrukteure hatten sich an einem V6 mit nur einem Liter Hubraum versucht. Mit Hilfe von Vierventil-technik und zwei Turboladern war diese Machine auf eine Leistung von 130 PS gebracht worden - allerdings bei einer Drehzahl von 9000 pro Minute. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 250km/h angegeben.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ja sieht nicht schlecht aus.
nur scheint es nur bei der Studie geblieben sein. |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Sieht ein wenig aus wie der alte HONDA NSX oder?
Ist schon ein heisses Gerät, schade das so ein Auto nicht in die Produktpalette von Daihatsu passt ![]()
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Ich denke auch das die Schmerzgrenze mit dem Copen erreicht ist, was sportliche bzw. Fun Cars angeht !
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Echt geiles Gerät, da sieht man wozu Dai fähig ist...
Schön, dass man hier von solchen Dingen erfährt! Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Ich glaub ich muss euch jetzt mal eine Rüge erteilen!
Was ist mit euch? Habt ihr die Daihatsu Bibel nicht gelesen??? Ich meine damit die beiden Daihatsu Bücher!! DA ist der TA-X80 auch drinnen! ![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Bitte nicht schlagen... ![]() Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
NATÜRICH nicht Rainer, WER sollte DICH schon ernst nehmen!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[Bolle Bollerwagen] Und ich hab es doch getan . . . | Yin | Die Cuore Serie | 838 | 28.05.2024 08:45 |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |