![]() |
|
Daihatsu Deutschland Alles über die Daihatsu Deutschland GmbH |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
hier mal wieder was erfreuliches für unsere daihatsu-seelen :)
im car-check 2005 der auto-straßenverkehr kommt daihatsu richtig gut weg. hiermal die ergebnisse: 1) zufriedenheit m it eigener marke 1. lexus 94,9% 2. porsche 78,6% 3. subaru 71,6% 4. bmw 71,4% 5. mazda 71,4 6. daihatsu 70,4% 7. toyota 70,3% 2) zufriedenheit mit händlern 1. lexus 88,2 % 2. mitsubishi 87,1% 3. daihatsu 78,3% 3) zufriedenheit mit werkstätten da ist daihatsu statiistisch nicht ausweisbar, aber lexus ist wieder auf 1 die ergebnisse kommen aber anscheinend nur vom cuore (251) der noch einzeln bewertet wurde: gesamturteil: 3,5 von 5 und damit bester bei den mini-autos verarbeitung befriedigend zuverlässigkeit sehr gut fahreigenschaften mangelhaft wiederverkaufswert ausreichend betriebskosten sehr gut handling sehr gut fahrkomfort ausreichend optik/styling befriedigend platzangebot befriedigend händlerzufriedenheit gut hauptkaufgrund: preis positiv: wendigkeit, niedrige betriebskosten, lenkung günstiger preis negativ: straßenlage, knapper kofferaum, fahrkomfort, wenig sportlich dann freut euch mal :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
[marq=right:56e2bd4da2]
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Aber was soll den das? - Fahreigenschaften mangelhaft? In welchem Vergeich steht das? Mit einem Porsche? **kopfschüttel** - Wiederverkaufswert ausreichend? Für wen denn? Der ihn kauft oder verkauft? Die Cuores sind ja allesamt völlig überzahlt (seelig, der einen verkauft ![]() - Platzangebot befriedigend? Wurde der mit einem grossen Combi verglichen? Bringt mir einen anderen Kleinwagen, der solche luxuriösen Platzangebote für vier Passagiere bietet (ausgenommen Kofferraum). Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
bei der umfrage haben 65000 leser der zeitung mitgemacht die nur ihr eigenes auto und dessen hersteller etc. bewertet haben.
hier mal zum vergleich die bewertung für den vw lupo: gesamturteil: 2,5 von 5 verarbeitung befriedigend zuverlässigkeit begriedigend fahreigenschaften ausreichend wiederverkaufswert befriedigend betriebskosten befriedigend preis/serienaustattung ausreichend handling sehr gut fahrkomfort befriedigend optik/styling befriedigend platzangebot ausreichend händlerzufriedenheit befriedigend werkstattzufriedenheit ausreichend hauptkaufgrund: preis positiv: wendigkeit, rundumsicht, niedrige betriebskosten, lenkung negativ: kofferaum, magere serienausstattung, wenig platz im kofferaum der fiat panda hat übrigns auch mangelhafte fahreigenschaften und noch dazu nen mangelhaften wiederverkaufswert :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Das sagt halt was über die Nutzer der Wagen, nichts über die Wagen selbst aus.
Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
Also ich weiss nicht.
Entweder 65000 Leute haben sich ein Auto gekauft im Vollsuff, oder ohne Probefahrt oder wollten einfach ein Auto kaufen, über das sie später lästern können. Wenn ich schon einen neuen Kleinwagen kaufe, dann weiss ich, auf was ich mich einlasse. Wenn es da nur einen Punkt gibt, der für mich "mangelhaft" oder sogar "schlecht" wäre, dann ist das für mich ein Killerkriterium und ich kaufe sowas nicht. Wenn ich aber darauf eingehe, für meine Ansprüche ein "mangelhaftes" Fahrzeug zuzulegen, dann .... [marq=right:453cfecb06]na ich weiss nicht, tönt irgendwie bescheuert. ![]() Gruss, Inday .
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
naja, aber im verhältnis zu den anderen minis ist der cuore halt doch am besten bewertet wurden (bei der gesamtnote)
das mit dem platzangebot ist eigentlich bei allen autos schlecht bewertet wurden. nur vans und sowas wie der renault kangoo sind da mit gut bis sehr gut eingeschätzt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Moin moin zusammen,
ich bin mit dem kleinen sehr zufrieden. Er hat viel Platz, ist sparsam (unter 5l bei mir) und das bei ca. 80% Stadtverkehr. Und schnell ist er auch noch. Wollte mein Arbeitskollege nicht glauben, der hat sich zur gleichen Zeit einen 7 Jahre alten VW Multivan mit 150 PS gekauft und den habe ich locker im Anzug stehen gelassen. Kofferraum ist für mich auch groß genug, das passt locker eine kiste Bier rein ![]() was will man mehr. |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
wenn der t4 fahrer im richtigen gang voll auf den pinsel tritt, siehst du auch mit dem cuore kein land mehr
![]() |
#9 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
Ich dachte immer, da gehen zwei Kisten Bier rein? ![]() Lieber Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
[quote]wenn der t4 fahrer im richtigen gang voll auf den pinsel tritt, siehst du auch mit dem cuore kein land mehr
na na na t4 = 12,8 cuore = 12,2 endgeschwindigkeit hat der kleine natürlich keine chance |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jetzt erst recht: Mir kommt nur ein Daihatsu in's Haus... | Rainer | Daihatsu Allgemein | 53 | 13.02.2012 12:46 |
Farben bei Daihatsu - Was für ein Rot ist das? | N-Lafesta | Daihatsu Allgemein | 8 | 24.05.2011 09:44 |
Bilder IAA 2005 - Daihatsu | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 17 | 02.10.2005 12:16 |
DAIHATSU CUORE ist Vize-Wertmeister 2005 | Rainer | Daihatsu Deutschland | 6 | 11.02.2005 09:42 |