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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 20.06.2005, 21:19   #1
Sven_F
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Standard Kerze rausgeflogen - was nun?

Hallo allerseits,

heute ist bei meinem G200 eine Kerze rausgeflogen.
Ich hatte die letztens mal draußen zum angucken und reinigen. Dabei habe ich die wahrscheinlich nicht richtig fest geknallt, so dass Sie sich irgendwie immermehr gelockert hat.
Heute ist dann eine rausgeflogen und gegen die Motorhaube.
Habe Sie dann wieder reingeschraubt und dabei irgenwie das Kerzengewinde zergurkt. (Habe Sie nicht mehr ganz reingedreht bekommen, so dass der Zündstecker nicht bis zum Anschlag reinging)
Konnte dann den Motor wieder normal starten und alles klang erstmal wieder gut, so dass ich nach Hause fahren konnte.
Zuhause habe ich dann die Kerze wieder rausgedreht, jetzt sieht man auch, dass die untersten beiden Gewindegänge total zerschlissen sind.

Ich nehme an, dass im Zylinderkopfdeckel das Kerzengewinde neu geschnitten werden müsste. Geht sowas?
Was kostet sowas ungefähr?
Dazu müsste doch sicherlich der Zylinderkopf ab & wieder drauf, oder?


Gruß Sven
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Alt 20.06.2005, 21:44   #2
Sven
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wie schafft man das denn????

egal. also anknallen sollte man die kerzen sowieso net, bin mir sicher, dass es dafür auch ein drehmoment gibt, jedenfalls handfest und einen kleinen ticken mehr sollte reichen.

wenn du ein gewinde schneidest, hast du immer metallspäne. für den brennraum nicht gerade von vorteil, wenn da metall am kolben und der buchse alngschrammelt, also auf jeden fall kopf runter dabei.


gruß,
sven
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Alt 20.06.2005, 22:23   #3
JapanTurbo
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Helicoil Reperatursatz, Der Kopf kann dabei oben bleiben, dauernd eine 1/4 Stunde und alles ist wieder gut:!


georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
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2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
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Alt 21.06.2005, 10:54   #4
Kugel
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Helicoil Reperatursatz, Der Kopf kann dabei oben bleiben, dauernd eine 1/4 Stunde und alles ist wieder gut:!


georg
Alter Schwede, so einfach ist das ja wohl nicht!

Ansonsten die Lösung.

Gruß

Kugel
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Alt 21.06.2005, 10:54   #5
Sven
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gibbet dafür nen link? was deas denn?

ich hätte sonst noch gesagt, loctight wenns nich anders geht, aber wenn die kerzen raus müssen, freust dich nochmehr...


gruß
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Alt 21.06.2005, 10:57   #6
Kugel
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Bloß nicht kleben!!!

Ansonsten schon mal Werbung:

http://www.boellhoff.de/web/web.nsf/...e?OpenDocument

Gruß

Kugel
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Alt 21.06.2005, 11:49   #7
JapanTurbo
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Zitat:
Zitat von Kugel
Alter Schwede, so einfach ist das ja wohl nicht!

Ansonsten die Lösung.
Doch, doch

Das geth ruckzuck, nämlich it einem Werkzeug das das alte Gewinde ausräumt, und im selben Durchgang auch gleich ein neues Gewinde schneidet.
Dann kommt der Gewindeeinsatz auf eine Kerze (ev. mit Loctite blau einstreichen) anziehen fertig.

Obwohl etwas Übung braucht man schon !

georg
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Alt 21.06.2005, 12:25   #8
Kugel
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Obwohl etwas Übung braucht man schon !
Das meinte ich.
Wollen wir mal nicht vergessen, wie das Problem entstand

Aber eigentlich macht das auch jeder Hinterhofschrauber für wenig €.

Ich hab das mal an ´nem 2 CV gebraucht, und damals 10 DM bezahlt.
Das war damals ein Käferschrauber, die brauchen das wohl auch
gelegentlich.


Gruß

Kugel
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Alt 21.06.2005, 15:05   #9
Reisschüsselfahrer
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ich hatte das bei meinem L501, mit Bosch Kerzen die haben sich immer gelockert egal wie fest die sind, aber bevor die wechgeschossen sind lief der Motor net mehr vernünftig, dass mit den adapterbuchsen geht aber ganz gut, hab das mal bei meinem Moped gemacht, da hab ich auch irgendwie die kerze mal verhunzt.....

Manu
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ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 21.06.2005, 21:06   #10
Sven_F
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Danke erstmal für den Hoffnungsschimmer, dass die ganze Sache (hoffentlich) halbwegs preiswert & einfach (d.h. ohne Kopf ab) zu beheben gehen müsste.

Aber wie wird das Problem mit den Spänen behoben?
Geht dabei wirklich nix in den Zylinder?

Muss ich mir wohl mal inna Werkstatt selber anschauen, wie das geht.

Sven
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