Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2005, 22:04   #1
Mannheimer
Vielposter

Standard Kann mir einer erklären was das ist?

Ich bin auf etwas im Internet gestoßen.

Hört sich interessant an. Kann mir einer mal dieses Ding genauer erklären?

Gruss Torsten

http://www.speedydelivery.co.uk/car-...u-sirion.shtml
Alt 12.06.2005, 22:12   #2
derbasti84
Gast

Standard

ich habe das mal flink tränsläted

Diese einfache, dennoch wirkungsvolle Maßeinheit hilft, die Abgabeleistung Ihrer sirionmaschine Daihatsu aufzuladen, ohne Zuverlässigkeit oder Komfort zu opfern. Sie besteht aus einer kleinen elektronischen Widerstandsvorrichtung, die zwischen Ihrem sirionluft-Sensor Daihatsu und dem ECU eingesetzt wird. Dieses ist wissen auch da eine ' Huckepack' Vorrichtung, da es zur Hauptverarbeitungsmaßeinheit extern ist (der ECU). Sie glauben dem Gewinn sofort, kein herum täuschen oder dem kostspieligen Abstimmen notwendig. Diese Maßeinheit arbeitet mit allen Autoträgern, die mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ausgerüstet werden. 99% von den Autoautos, die nach 1988 hergestellt werden, werden mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ausgerüstet. Ist hier, wie es funktioniert: Sie haben vermutlich von Leistungsepromspäne gehört (Superchips, BBR Starchip usw.). Diese Späne bestehen aus einem auf lagercomputerprogramm, das geändert worden ist, um mehr Kraftstoff in die Maschine unter Beschleunigung einzuspritzen. TIMING-Kurven werden allgemein auch infolgedessen justiert. Diese Späne können gefunden werden, um ziemlich wirkungsvoll zu sein, aber sind auch sehr kostspielig - normalerweise kostend von £200 bis zu £1500! sie erfordern auch viel der Zeit, der Fachmannwerkzeuge und zum Sitz occassionally löten. Unser ' Huckepack' Energienumb. andererseits ändert den Kraftstoff und TIMING-Kurven in einer ähnlichen Weise zum eprom brechen, aber ohne gleichmäßiges öffnen zu müssen die Umb.-Dummköpfe ECU. Our Power Ihr Autocomputer in das Denken ab, daß Ihre carßmaschine in einer Luft bei einer niedrigeren Temperatur saugt, folglich das TIMING vorgerückt wird. Zeit festsetzende Vorhilfen produzieren mehr Energie, indem sie eher die Funken anzünden und mehr Zeit für die Kraftstoff-/Luftmischung zur Verfügung stellen, vollständig zu brennen, zunehmender Zylinderdruck und so mehr Energie zur Verfügung stellen. Häufig Gestellte Fragen: Q. Was ist ein ECU? A. Ein ECU ist ein Computer, der Ihre Maschine handhat und sie hält zu laufen. Er empfing Daten von den unterschiedlichen Sensoren auf der Maschine und reagiert infolgedessen und justierte das Niveau des Kraftstoffs eingespritzt in der Maschine sowie den TIMING-Fortschritt. Q. Was ist eine ' Huckepack' Vorrichtung? A. Eine Huckepackvorrichtung ist eine Vorrichtung, die bedeutet wird, um ein oder mehr Signale außen zu ändern, die zum ECU geschickt werden. Dies sein ein sehr allgemein Sache zu tun aber auch sehr kostspielig. Die meisten Huckepackvorrichtungen kosteten einige hundert Pfund. Q. Modelliert dieser Sitz auf meinen bestimmten Autos? A. Wenn Ihre Autos mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ausgerüstet wird, wird sie. 99% von den Autos, die nachher in oder nach 1988 hergestellt werden, werden mit einer Kraftstoffeinspritzung ausgerüstet. Es jedoch funktioniert nicht an turbocharged Träger. Q. Beschädigt diese Vorrichtung mein Auto? A. Absolut nicht. Da das geänderte Signal immer innerhalb der der sirion-Autos Daihatsu Spezifikationen bleibt, gibt es keine Weise, damit Ihre Maschine in jeder Hinsicht beschädigt erhält. Q. Wie ist stark sie zum Anbringen dieser Vorrichtung zu meinem sirion Daihatsu? A. Installation auf allen Automodellen ist eine sehr einfache DIY-Aufgabe, die innerhalb 5 Minuten durchgeführt werden kann. Volle Anweisungen sind enthalten. Q. Benötige ich irgendwelche speziellen Fähigkeiten oder Werkzeuge? A. Keine speziellen Fähigkeiten oder Werkzeuge werden angefordert. Q. Meine Autos, die Modell ist, turbocharged es funktioniert? A. Traurig arbeitet dieses nicht mit turbocharged Autoautos. Preise umfassen VAT und FREIE Anlieferung. Aufträge für dieses Einzelteil, die erteilt werden, bevor 5:30PM der gleiche Tag geschickt werden und kommen normalerweise der folgende Arbeitstag an. Auf lagercStatus: Atleast 500 Auf Lager Unser Preis: £4.95

ist ein bisschen komisch übersetzt aber doch verständlich,oder?
Alt 12.06.2005, 22:15   #3
derbasti84
Gast

Standard

es ist halt ein regelbarer widestand, der zwischen ECU und lufttemperatursensor kommt.
Alt 12.06.2005, 22:16   #4
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

naja so wie ich das verstehe geht das in die richtung der ganzen resistor wieder stände die es immer bei ebay gibt, nur halt schöner und der wiederstand ist regelbar, ob es was bringt.....

Ich bezweifel es ganz stark, denn de gemischaufbereitung ist nur zu einem ganz kleinem Teil von der Lufttemperatur abhängig, und das Gemisch wiederrum ist, wenn der sonsor den richtigen wert misst und ans steuergerät übermittelt, schon so ziemlich optimal, insofern wirds wohl nix bringen.....

MAnu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 22:19   #5
derbasti84
Gast

Standard

haste recht, halt der mist, denn es bei ebay giebt
Alt 13.06.2005, 00:28   #6
Mannheimer
Vielposter

Themenstarter
Standard

Ich danke euch, dachte schon das dass nix ist
Alt 13.06.2005, 00:30   #7
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

kannst es ja probieren, mir wär ehrlichgesagt das geld dafür zu schade.....

MAnu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 11:50   #8
Mannheimer
Vielposter

Themenstarter
Standard

mhh ich denke auch nicht das was bringt. Ich werde lieber nicht machen.
Komisch ist nur das bei den Resistor anbietern bei Ebay so viele positive Bewertungen sind.
Alt 13.06.2005, 15:25   #9
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Mannheimer
Komisch ist nur das bei den Resistor anbietern bei Ebay so viele positive Bewertungen sind.
eigentlich überhaupt nicht. Das ist psychologisch bedingt. Übrigens: wäre das Teil kostenlos gewesen, hätte der Verschenker nicht so viele positive Bewertungen erhalten.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:45   #10
Mannheimer
Vielposter

Themenstarter
Standard

Da ist was wahres dran Daniel. Ich werde es aber nicht ausprobieren. Ich warte ab bis ich mir das echte Chip-Tuning leisten kann.

Gruss Torsten