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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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Ja ich weis ist kein Daihatsu, aber mein Zweitfahrzeug, ein Nissan 200 SX.
Vielleicht interesierts ja jemanden :wink: Ich hab mir einen defekten Motor vom Schrott geholt um ihn zu überholen, weil ich mit Stage 3 fahren möchte und mein derzeitiger Motor (hat schon 180.000 km drauf ) vielleicht nicht mehr aushält. Ich arbeitete in 3 Stufen 1 Kopf 2 Block 3 Ansaugkrümmer So sah das aus Sehr schlampige Übergänge (rechtes unteres Ventil) Nockenhöhe einer CA16DE Einlassnockenwelle ![]() Kopf fertig überholt und einstweilen mal verpackt bis zum Motorzusammenbau Block Hubzapfen sehen super aus und haben noch Neumass!!! vorderes Zahriemenrad geht fast nicht ab ![]() es war nämlich geklebt ! Kolben/Pleuel beim wiegen Block lackiert (Farbton RICE Rot ![]() Dank meines lieben Schwagers Woolfy (Vielen Dank an dieser Stelle!!!) ist jetzt meine Schwungscheibe etwas leichter! Original Schwung 12,2 Kg ![]() Schwung von hinten abgedreht ![]() Sosah der Schwung früher von vorne aus ![]() Schwung von vorne 8,3Kg !!!! ![]() Kupplungsfläche ist hier noch nicht bearbeitet! Kurbelwelle und Schwung zurückvom feinwuchten: Offensichtlich nehmen es die Jungs bei Nissan mit dem wuchten nicht so genau, denn es musste eigentlich recht viel nachgearbeitet werden: (die neuen Bohrungen kann man deutlich erkennen) ![]() Das der Schwung nach dem abdrehen nicht gewuchtet ist , versteht sich von selbst. Daher abgedrehte Schwünge nie ohne wuchten montieren!! ![]() Die Winkelstücke vom Turbo Ölzulauf setzen sich gerne zu: ![]() Kolbenringe auflegen, falls man keine Spreizzange bei der Hand hat, einfach den Kolbenring (mit der Beschriftung nach oben) wie eine 8 anhalten und dann (auf meien Foto nach rechts aufdrehen) Wichtig noch dabei die Stöss dürfen nicht übereinander liegen. ![]() Vor dem Einbau gut ölen!! Die Ölkanne ist von Grossvater und wahrscheinelich schon über 50 Jahre alt ;-) ![]() Kolbenringband zum einfädeln der Kolben ![]() Nochmal ein Foto vom Kopf ![]() Der Motor nimmt schon Form an. ![]() Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser heisst es ja.. Hier war es gut, denn das neu Thermostat machte erst bei ~ 93 Grad auf statt 82 !!!!! 8o X( ![]() Hier die Ansaugbrücke frisch zurück vom Kunststoffgranulatstrahlen: ![]() ![]() Die Machine kommt an ihren angestammten Platz: ![]() Einbau der Walbro (255l/h). erstaunlich wie klein die im Vergleich ist! ![]() Einbau des Volvo FMIC Aus diesen Schlaüchen/Rohren konnte ich wählen ! ![]() Das Ergebniss sieht dann so aus: ![]() Mittlerweile bin ich schon ~11oo km gefahren. Das Ding geht schon mal nicht schlecht ;-) In den näcjsten Wochen kommt noch ein anderer Auspuff und ein 36er Ölkühler und dann gehts am Prüfstand. ich rechne mit 250-260 PS ![]() georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
Ort: Lampertheim
Alter: 46
Beiträge: 2.523
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respekt!
wie lange hast du gewerkelt?
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Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker. ![]() |
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#3 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
Ort: Geilenkirchen/Tevern
Alter: 52
Beiträge: 2.395
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Sehr interessant georg und das mal alles so neben bei respekt.
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
Themenstarter
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Danke für die Blumen Jungs
![]() Gebraucht hab ich ein paar Monate weil a) bin ich faul, b) wars kalt im Winter und c) ist war der original Motor noch gut. Gekostet hats auch nicht wenig....... georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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WOW GEIL!!!! DAS nenn ich mal eine saubere Motorüberarbeitung!
HUT AB!! In 3-4 jahren möchte ich dann ähnliches machen mit dem K3-VET (ohne das tuning)der wird dann sicher schon x km drauf haben,.... |
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#6 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
Ort: 1130 Wien
Beiträge: 1.162
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Tolle Arbeit, geiles Auto.. aber das hab ich vor Ort eh auch schon erwähnt!
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lg Petra |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
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Geil Georg, echt geil!
![]() ![]() Sowas fasziniert mich! ![]() Würde den 200SX gerne mal in Fahrt von innen erleben... Gruß MArtin |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hammergeil!!!!! Meine allerhöchste Bewunderung!!!!!!
Ich will auch sowas können ![]() |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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Echt coool! 8)
Ne Anfängerfrage: Was ist Stage 3 ? |
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#10 | |
Moderator
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Beiträge: 4.107
Themenstarter
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![]() Zitat:
1)Serie, nur Chip und Aupuff 2) wie oben zusätzlich grosser Turbo, anderer Chip 3) wie oben +Grosser LLK, andere Düsen,grosser Luftmassenmesser, anderer Chip, .... georg
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