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#1 |
Vielposter
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Beiträge: 4.368
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Hallo,
ich will ein paar Zusatzinstrumente in den YRV einbauen. Ich will eine Blende in einen DIN-Schacht setzen und habe dann drei Plätze frei. Ein Muss ist eine Öltemperatur-Anzeige. Bei den weiteren Möglichkeiten bin ich noch am Schwanken: 1. Öldruckanzeige 2. Voltmeter 3. Amperemeter 4. Betriebsstundenanzeige :) Dazu habe ich ein paar Fragen: Was bringt mir die Öldruckanzeige genau? Wie wird sie angeschlossen? Was ist sinnvoller: Voltmeter oder Amperemeter? Bis denne Daniel
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#2 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Einbauen kann man sowas recht leicht mit einem speziellen öldruckschalter der anstelle des alten eingebaut wird (mit mehr anschlüssen), die zusätzlichen anschlüsse gehen dann zum öldruckmesser, der alte bleibt richtig EFI-ECU/Motorsteuerung. Voltmesser/Amperemesser. Hmm. Naja beides da um die LIMA zu überwachen mehr oder weniger, also etwa vieviel SPannung gerade anliegt oder wieviel Ampere verbraucht werden gerade. Daran kannst du z.B. erkennen dass deine LIMA zuwenig strom liefert oder du irgendwo einen hohen stromverbraucher eingeschalten hast. Naja, gimmick halt ![]() Ich persönlich würde mir stattdessen lieber eine zusätzliche Öltemperaturanzeige einbauen, denn die öltemperatur ist viel wichtier als die Spannung oder Stromstärke.... |
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#3 | ||
Vielposter
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Hallo,
danke für die Infos. Zitat:
Zitat:
![]() Bis denne Daniel
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#4 |
Vielposter
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betriebsstundenanzeige!!!!!!
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#5 |
Vielposter
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Also mir wär ja wichtig: Öltemperatur (is besser als Wassertemp, weil Wasser anzeige immer schneller auf warm steht wie der Motor eigentlich ist) damit man weis wann isser den nun Richtig warm um ein bisschen Stoff zu geben; Öldruck damit man Motorschäden schon frühzeitig verhindern kann, am besten mit Warnlampe oder Warnton damit auch jeder merkt wanns Zeit is in die Werkstatt zu fahren, und beim Turbo halt der Ladedruck, damit ich auch Turboschäden verhindern kann und Kumpels sehen was der Reiskocher für ne Power hat
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#6 | |
Erfahrener Benutzer
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![]() Zitat:
Gruß Kugel |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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Für einen getunten Turbo wäre sinnvoller eine Ladedruck, Lamda und Abgastemperaturanzeige...
So long |
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#8 |
Vielposter
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Ich hätte gerne einen Econometer eingebaut.
Da sieht man, wie sparsam oder eben nicht man fährt. Gruss, Inday
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#9 |
Vielposter
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Hallo,
ich denke, ein Econometer wäre bei Handschaltung sinnvoll, weil man dann bei konstanter Fahrt erkennen könnte, ob man zB 50 km/h im 4. oder besser im 5. Gang fährt. Die Betriebsstundenanzeige wäre wohl ganz witzig gewesen. Durch den Fahrradcomputer brauche ich die aber nicht mehr. :) Der sagt mir die Fahrzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit etc. Ich habe mich entschieden, nur eine Öltemperaturanzeige zu verbauen. Und zwar nicht in den DIN-Schacht des Radios, sondern anstelle einer Belüftungsdüse. Nun noch eine Frage: welche Möglichkeiten gibt es, einen Öltemperaturfühler ins Auto einzubauen. Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, den Ölmessstab zu ersetzen. Bis denne Daniel
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#10 |
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es müsste auch adapter geben die zwischen ölfilter und den ölfilteranschluß am motorblock kommen, frag mich jetzt aber bitte net wo´s sowas gibt un was der spass kostet. wird wahrscheinlich wieder teuer sein
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