![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
![]()
hallo wollte mal fragen wie war das mit den ramschutz
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
bau ihn sofort an, wenn du ihn noch nicht dran hast und dann sofort zum tüv oder dekra, je nachdem...
wenn du papiere hast wird das klappen, aber wie lange noch???? es soll eine richtlinie kommen, die kuhfänger nicht mehr als zulassungsfähig betrachtet, allerdings weiß ich nicht wann, jedoch sehr bald! das wichtigste: einmal eingetragen, haben sie bestandschutz! nicht so bei aluspoilern, denn sie wirken wie messer gruß klasse
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
so weit ich weiß bekommst du nen kuhfänger neu ans auto netmehr eingetragen, wenn aber schonmal einer dran war und eingetragen ist kannste einfach wieder einen dranschrauben
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]()
bis vor 1-2 monaten war es noch kein problem, aber endeten leider meine praktikumserfahrungen bei dekra
gruß klasse
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
es war noch keiner dran habe ihn aber schon mal dran gemacht weil ja abe dabei war dann werde ich mal zum tüv und mal testen sag dann mal bescheid
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
sieh nochmal genau hin
wenn ABE auf dem wisch (gutachten) steht und von deinem auto die rede ist, dann brauchst du das nicht eintragen lassen, ich glaube aber das dort teilegutachten drauf steht allerdings würde ich bei diesem heiklen thema trotzdem auf eine eintragung nicht verzichten, denn ABEs können ablaufen, was im FZ-schein steht bleibt auch so gruß klasse
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja du hast recht teilegutachten is drin also doch zum tüv ist auch besser so
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]()
Soweit ich mich erinnern kann, soll dieses neue Gesetz 2007 in Kraft treten.
Neufahrzeuge können dann nicht mehr mit einem Rammschutz ausgestattet werden. Fahrzeuge, die einen Bügel haben, dürfen diesen behalten. Die Fallen unter so eine Vorschrift....habe aber den Namen vergessen. Den Frontschutzbügel musst Du eintragen lassen. ABE ist aber dabei, musst also nicht extra zum TÜV. Also jetzt kannst Du den Bügel noch eingetragen bekommen, warte aber nicht mehr so lange. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo danke für deine auskunft werde dann mal züm tüv :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]()
Was willst Du denn beim TÜV? Wenn Du eine ABE hast, musst der Bügel nicht abgenommen werden.
Nur zur Zulassungsstelle und Nachtragen lassen |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erlaubt?! | andi_sirion1985 | Die Sirion Serie | 2 | 26.12.2009 18:41 |
Welche Reifen und Felgen sind ohne zusätzliche Eintragung auf dem L701 erlaubt? | bander | Die Cuore Serie | 16 | 23.02.2009 17:38 |
Tacho ausfahren erlaubt???? | freestyler78 | Die YRV Serie | 38 | 29.08.2005 17:32 |
Kunststoffverkleidung innen ausbauen erlaubt?? | burgmann120002003 | Allgemein | 7 | 20.08.2005 17:37 |