![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
wir wollten unseren "Abschied" als Charade-Eigner kundtun... Mein weißer G100 hat mich 8 Jahre lang nie im Stichgelassen, aber der Rost hat leider sein übriges getan. Eigendlich sollte diesen Monat die Restaurierung abgeschlossen sein ABER dann hat ja jemand den Charade meiner Mutter gekillt ![]() Ich hab über 1,5 Jahre nach einer rostfreien Karosserie gesucht, die als Teilespender für meinen Rennsemmel herhalten sollte. Noch mal werde ich mir die Recherche und die damit verbundene Arbeit wohl nicht mehr antun. Werde die Tage wohl einiges bei Verkaufen posten, was jetzt übrig ist. So wie ich das sehe, stehen Vesatec Spoiler und 14" Felgen sowie Tieferlegungsfedern bei meiner Man nicht so hoch auf der Prioritätenliste ![]() Was als "neuer" Zweitwagen angeschafft wird steht noch nicht 100% fest. Ich bin mir da noch nicht mit meiner Freundin einig... Entweder wird es ein Vernunftsauto oder etwas herlich unvernünftiges. Eines steht aber fest: kein Daihatsu und auch sonst kein Japaner. In der näheren Auswahl auf der Kopf-Seite steht ein gebrauchter Stilo - mit vielen Diesel PS (ja ja, ist ein Fiat - sieht aber als 3-türer super sportlich aus ![]() ![]() Auf der Bauch-Ebene buhlen derzeit 2 Wagen um unsere Gunst: Citroen 2CV Citroen DS21 Der Vorteil hier: Kultstatus und einfache sowie günstige Beschaffungsmöglichkeit von Teilen und Blechen (letztere sogar verzinkt mit 11 Jahren Garantie gegen Rost !!!) Grüße Eva und Rene PS.: warum kein Daihatsu??? 1.: kein Dieselmotor für ein "vernünftiges" Auto 1,5: von Toyota gibts zwar Diesel - aber die Hobel (Yaris & Corolla) sind einfach nur HÄßLICH !!!, 2.: Bei den Klassikern (z.B. G11 oder Chamant) gleiches Problem wie beim G100 - man bekommt keine Bleche um den Rost in den Griff zu kriegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2004
|
![]()
sieht ganz so aus als ob dir der rost mehr zugesetzt hat als deinem charade...
würde aber mit der anschaffung deiner "bauchentscheidungen" etwas aufpassen. durch den kultstatus alleine sind diese beiden in der anschaffung nicht gerade günstig... obwohl ich mir überlegen würde einen citroén CX pallas break zuzulegen... habe mal einen probegefahren, einen diesel mit ~80ps, 4gang, schönes innenleben um damals 13000 Schilling. aber wenn mal was mit der hydraulik ist braucht man mindestens ein gelenk mehr am arm. japaner sind in diesen baujahren ja doch die besten... oder ein 80er audi Td mit der 1600er maschine... zuverlässig und braucht 5,5 bis 6 liter sonst schade wegen deiner "aufgabe" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Eva, hallo Rene!
Oja- 2cv ist klasse- den hatte meine Mum früher... und den DS bewundere ich noch heute- wenn ich bloss schrauben könnte...seufz... Aber an Charme (wenn man auf diesen Charme steht) ist keiner von den alten Zitronen zu übertreffen... ![]() Es wird eine Bauchentscheidung sein- aber wenn dabei das Gefühl stimmt- her damit!!! Gratulation also von mir. Grüße- Oli __________________________________________________ __________________________________________________ _________ Übrigens- noch was anderes @ all: war grad für n paar Tage im Raum Stuttgart - mensch da unten gibts ja echt Daihatsus wie Sand am Meer- ich habe in einer Woche mehr Dais gesehen (auch viele älteren Bj) - soviele habe ich in Berlin nicht in 3 Jahren gesehen....*staun* kein Wunder das der Kult da unten so hoch ist ![]() echt klasse.... |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2005
|
![]()
Also ich find den neuen Corolla gar net mal hässlich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
mit den corollas hast du wohl recht.
diesel technisch sind die japaner erst jetzt auf dem stand der technik. viel erfolg bei deiner suche.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
SCHADE Rene....
Aber irgendwie kann ich dich gut verstehen. Und das mit den Zitronen da muss was dran sein, denn so ganz insgeheim mag ich die auch schon sehr gerne! (und ich weiß ich bin damit nicht alleine). ICH würde mir ja einen GS nehmen, der ist RICHTIG selten, so wie der DS ja eigentlich auch. Aber der ist wenigstens noch zu bekommen und ich kenn da ein super-nettes Forum in Australien für die Citroén Fans (da gibts wahnsinnige die machen sich dieses Hydraulik kugeln selbst... ) ECHT zu empfehlen wenn du technisch was wissen willst... Hier der Link http://www.aussiefrogs.com SO einer z.B. ![]() ![]() ![]() Alleine diese Heckleucht....*seufz* |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Hallo,
bin selbst 2CV6 gefahren, ist aber schon was her. Bei der Entscheidung für eine "Ente" sollte man die Fahrleistungen bedenken (von 0 auf 100 in 58 Sek. - nicht ganz so krass aber ähnlich). Bei der Entscheidung für eine DS - guter Freund hatte eine - der hohe Verbrauch (städt. 13-17L, ansonsten 10-13L). Wer was anderes behauptet scheint nicht ganz die Wahrheit zu sagen. Beide Wagen sind natürlich absoluter Kult, und die DS ein Traum. Aber das gehört in ein anderes Forum!!! Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
bin mal für ne kurze strecke einen SM gefahren, der ist richtig geil
nummernschild unter glas, abgeschnittener maserati-V8 (dann also V6 mit um 235PS), weil die damals zu Citroen gehörten eine lenkung die sofort, also wirklich sofort anschlug, auf der autobahn braucht man also konzentration, super viele bunte lichter im cockpit, geiles innendesign und außen! hydraulikfahrwerk usw. aber ich glaub den bezahlt man nicht soo schnell :( ![]() gruß klasse
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hallo Eva und Rene,
solltet Ihr in Sachen DS 20/21, ID, Super 5, Hilfe brauchen, stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Bin jahrelang selbst mit der "Götting" unterwegs gewesen. Gibt kaum ein Klassiker mit höheren Sympathiefaktor. Das Auto macht einfach jede Menge Spaß. Die Technik am Motor ist total simpel, solange Ihr KEINEN Einspritzer nehmt. Auch solltet Ihr keine Halbautomatik, und schon gar keinen Vollautomaten nehmen. Die Sache mit der 2 CV würde ich abhaken. Das Auto habt Ihr sicherlich schnell über, zudem sind am Markt fast nur "Leichen" zu haben. Das investierte Geld bekommt Ihr; anders als bei einer DS; nie wieder raus. Das größte Groschengrab ist allerdings der CX. Es gibt kaum ein anfälligeres und vor allem dann teurer zu reparierendes Auto. Dazu findet Ihr aber wirklich genug in den verschiedenen Foren. Gruß, Filou |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
Also wenn wir schon von Citroen reden, dann muss ich ja mal sagen dass der neue C4 jawohl mal die geilste Karre (ausser dem 1-er) is!!!!! vorallem der C4 Sport!!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade 1.3 zu dem Preis ok? | cuore_bln | Die Charade Serie | 18 | 02.06.2009 22:15 |
Slowenien - Kroatien - Slowenien | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 6 | 02.08.2008 22:54 |
2000 KM mit dem Charade..... | Rainer | Die Charade Serie | 0 | 11.07.2007 21:41 |