![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hi leute!
da mich meine reparaturen wohl doch aufzufressen drohen, möchte ich gerne wissen, was meiner ncoh wert sein sollte. also mal so gesagt: wenn ich jetzt ne unterbodenwäsche mache, so dass das öl von den simmerringen weg ist.... der händler weiß das nicht. ![]() die daten zu meinem auto: (bilder unten im link) daihatsu charade GTi 16V 1.6liter, 105 PS (laut schein...) bj 93, ez 94 glasklappdach gti-ausstattung federn dazu (nicht eingebaut) sommerreifen 195/50R15 auf alu, gutes profil servolenkung el. fensterheber el. spiegel rost an beiden hinteren radläufen sportluftfilter neu kolbenringe neu ventilschaftabdichtungen neu ventildeckel verchromt pleuellagerschalen neu sportlenkrad sportschaltknauf los, sagt was! ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
willst du den gti beim händler in zahlung geben? das kann schiefgehen, das ist ein liebhaberfahrzeug, aber der reelle zeitwert wird dir nicht gefallen, vorallem weil er doch ein paar macken hat...
du musst einen liebhaber finden oder jemanden überzeugen :wink: ich habe für meinen mit macken 750 euro bezahlt... mich wundert der wechsel auf den honda ein wenig, aber nun gut deine sache! wegen 300euro würd ich den gti nicht verkaufen, sein wir mal ehrlich, wenn du auf den honda wechselst zahlst du mehr als wenn du den dai. behältst! wer weiß was mit dem ist... tipp noch: bau die tuningteile aus, die kannst du einzeln verkaufen und kriegst das selbe beim händler, bei privat-verkauf ist das anders gruß klasse
![]() |
#3 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Ich würde vorsichtig sein ... wenn du Mängel vertuscht kann der Käufer dir an den Kragen gehen... dazu reicht mitunter nur ein "Zustandsüberprüfungstest" bei einem Autoclub.. nach dem Kauf...
Ich hab das mal bei einem alten Fiat gemacht den ich damals gekauft habe. Fazit: Verkäufer hatte mächtig Probleme mit dem ÖAMTC (ohne mein Zutun)
![]() |
#4 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]() Zitat:
ich würde den charade reparieren lassen.....
![]() |
![]() |
#5 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Mhm... nach kurzem Überlegen würde ich mich auch für den Charade entscheiden.. ausserdem ist er schöner
![]() Ne aber hier zb. die Leut die CRX fahren.. die schonen nicht unbedingt ihre Motoren.. und anscheinend investieren sie auch lieber in ein Auspuffrohr wo kleine Karnikel reinpassen als in Fahrzeugpflege (nicht nur die Wäsche auch Service und dergl.) Ich denke mal beim Charade weisst du wenigstens was er für Macken hat.. das ist viel wert glaubs mir... Und nach wie vor würde ich niemanden ein Auto unterjubeln wo ich vorher Öl beseitigt habe... du weisst ja nicht was dann mit dem Wagen passiert.. vielleicht kauft ihn ein junger Mensch.. der sich sein Geld mühsam zusammengespart hat.. und dann kommen die Reparaturen auf ihn zu... die er sich wahrscheinlich nicht leisten kann .. ne das wäre nicht fair...
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() Zum eigentlichen Thema wurde schon einiges gesagt. Du wirst für den Charade GTi leider nur einen Spottpreis bekommen und dann hast du einen CRX der sicherlich auch nicht im besten Zustand ist-wieder reinstecken :(. Ich kann dich aber verstehen, du hast soviel Zeit und Geld schon investiert und der GTi geht immer noch nicht wie er soll, irgendwann würde ich auch das Handtuch schmeissen und irgendwann denkt man sich einfach ich will nicht mehr noch mehr reinstecken. Geht mir mit meinen Charade GTti immer so wenn er einen Fuel Cut hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
ach behalt den wagen, der müsste dir doch schon ans herz gewachsen sein......
und irgendwann muss doch auch mal schluss mit den reperaturen sein. mittlerweile hast du doch schon das meiste gemacht. Und ich will ja nicht über Honda lästern aber das sind von der quali auch nich die besten wagen.... informier dich doch mal im honda forum
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.04.2005
|
![]()
allgemeine frage, wie kann ich solche beiträge senden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
link zum beitrag im honda-forum:
http://www.hondapower.de/portal/inde...wtopic&t=82468 |
![]() |
![]() |