![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviele Kilometer bzw. bis in welches Auto-Alter ihr eure Autos fahren wollt. Mein YRV GTti soll eigentlich schon 10 bis 12 Jahre halten und soll dabei 250 000 bis 300 000 km runter kriegen. Der L501 sollte schon 15 Jahre halten. Danach wird er ca. 150 000 km haben. Also die Zahlen sind quasi als Minimum zu verstehen. Ich hätte auch nix dagegen, wenn der YRV 15 Jahre alt wird und 400 000 km bekommt. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
Das ist ne Gute Frage.
Meine Emma ist ja jetzt 14 Jahre alt und ich hab jetzt 152 000 kilometer drauf und naja ich fahre sie solange bis es es geht Reperaturen waren bis jetzt keine grossen und der tüv hat auch sein ok bis jetzt immer gegeben. Ich warte einfach mal ab und hoffe dasich Emma lange erhalten kann mein wunsch ist ja ein Historisches kennzeichen.
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Mein Cuore ist jetzt 6 Jahre alt, davon 3/4 jahr in meinem Besitz und hat gute 140000 km runter.
Eigentlich will ich den fharen, bis es unmöglich wiord ihn zu fahren. Selbst wenn ich mir irgendwann ein anderes Auto kaufen sollte, wollte ichd en L7 schon behalten und wieter fahren. Bis das der Tod uns scheidet ![]() Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Also, wollen würde ich ihn so lange fahren, bis er seinen Geist aufgibt, aber ob das so klappt, hängt von vielen Faktoren ab, z.B. Arbeitsplatz etcetera.
Ich bin mit meinem kleinen hochzufrieden, er ist jetzt 6 Wochen alt (vielleicht wächst er ja noch?), es gibt also keinen Grund einen anderen zu fahren. Borsti |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Mein erster Cuore, der schwarze L7 hatte 100.000km runter (nach 3 1/2 Jahren), den ich dann gegen einen L251 Top eingetauscht habe.
Dieser hat jetzt, nach ca. 16 Monaten, über 43.000km runter und mit beiden nie Probleme gehabt. Wie lange der L251 halten soll oder kann hängt glaube ich auch von Daihatsu ab, was für schöne Autos die bringen *g* Wüsste, dass wenn der L251 als 1.3er kommen würde, wäre mein bisheriger wohl eingetauscht *g* Ansonsten schon noch mindestens bis 2007 wenn Daihatsu 100jähriges Jubiläum hat, oder eben länger. Mache mir da aber ehrlich gesagt auch wenig sorgen, wenn der aus verschiedenen Gründen auch länger halten soll. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
also ich fahre meine charade bis die auseinenander fallen (was wohl hoffentlich nie passieren wird, zumindest bei den gtti´s hoffe ich das)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
mein lieblingsfahrzeug, der g100 gtti, bleibt wohl immer meiner
hab ihn abgemeldet und mir ein anderes auto besorgt um kilometer zu schrubben (erst fußhupe->sehr bald der g201gti), denn ich bin wochenpendler den gtti fahre ich mit roten nummern am we, unter der woche brauche ich aber meist kein auto ich hab auch schon einen gtti geschlachtet und in ein paar regale gelegt, damit ich das wichtigste zeug habe gruß klasse
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich fahre meinen bis sich Reparaturen nicht mehr lohnen, oder mir einer reinfährt. Das hat mich leider den letzten Cuore gekostet. Technisch hätte er sicher noch einige Jahre gehalten, leider ist ab 10 Jahren fast jeder kleine Blechschaden eine Totalschaden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
meiner steht bei etwas über 133 000km und ich will den noch weiter fahren solange es geht, wenn irgendwann motor oder getriebe aufgeben, wird man rechnen müssen, alles andere wie radlager kuplung und die übliche wartung ist für mich in den griff zu bekommen, also hoffe ich, dass ich 222 222km schaff
![]() MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Mein GTti hat jetzt 54.000 km, ich werden den Wagen fahren bis er tot ist - hoffe noch auf 7 gute Jahre sowas!
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was hat der Copen was andere Dai's nicht haben | Dooblez-L701 | Die Copen Serie | 14 | 25.03.2010 17:11 |
Darf ich 145 70 R12 auf dem Cuore L251 fahren? | Lilli | Die Cuore Serie | 7 | 25.11.2008 20:45 |
Armer Schüler will Auto fahren! | Homme de Pomme | Die Cuore Serie | 20 | 23.09.2008 13:14 |
Neue Reifen, wielang "zurückhalten" beim Fahren? | BernhardGTti | Die Charade Serie | 6 | 21.05.2004 23:53 |