![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo erstmal,
vielleicht gibt es hie ein paar Leuts die mir weiterhelfen können. Seit ca. einem viertel Jahr macht sich bei mir am Lenkrad ein schlacker bemerkbar, auch bei langsamer Fahrt. Ich selber vermute das es die Radlager sind. Aber es könnte ja auch was anderes sein. Hat einer von Euch eine Idee? Vielen Dank schon mal. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
Könnte Radlager sein aber auch die spur oder eine unwucht in den reifen.
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Tritt der Effekt beim Bremsen verstärkt auf? Ob es die Radlager sind kannst du recht leicht selbst heraus finden indem du dein Auto mal aufbockst und seitlich an den Rädern rüttelst. Stellst du fest das da Spiel ist, sind deine Radlager nicht in Ordnung.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Beim Bremsen ist keine Veränderung zu spüren.
Wie gesagt fing es vor drei Monaten mit leichtem Schlackern an, doch jetzt ist es wesentlich schlimmer geworden. Hin und wieder verschwindet dieses Schlacker auch während der Fahrt kommt aber auch ohne irgentwelche Lenkmanöver wieder zurück. Unwucht ist wohl ausgeschlossen, da es ebenso bei sehr langsamer Geschwindigkeit benerkbar ist. Und Spurstange kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Bleiben wohl nur die Raglager übrig. Soweit ich das hier im Forum schon nachlesen konnte ist das Auswechseln der Radlager wegen des Vorderradantriebs nicht so einfach. Und noch eine Frage, falls es doch die Radlage sind, sind Links und rechts identisch eingebaut? Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
die radlöager sollten links und rechts gleich sein, ich kann das aber gerne mal für dich nachgucken wenn du möchtest
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Danke kiter, aber ist jetzt wohl nicht mehr nötig.
Habe eben mal das Auto angehoben und an den Rädern kräftig gerüttelt und dabei den Eindruck erhalten, das es doch nicht an den Radlagern liegt und wohl doch eher mit er Spurstange zusammenhängt. An beiden Räder ist ein Spiel zu spüren wenn man das Rad in horizontal hin und her bewegt. Nach innen bewegt ist auch ein Klackgeräuch zu hören, das von irgentwo unter dem Auto herkommt. Selber kann man da wohl nicht viel machen also doch in die Werkstatt. Hat jemand Ahnung wieviel das Kosten wird? Danke u. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
naja, das kommt drauf an was wirklich dran is (also was alles an teilen getauscht werden muss und wie lange die inner werkstatt suchen müssen um überhaupt erstmal zu finden was kaputt is)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.05.2004
|
![]()
Hallo,
das sind die Querlenker .... die schlagen ab und zu aus. Kostet bei eBay pro Stk. ca 40.- € ... in der Werkstatt wesentich mehr ... Grüße Face |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
das lenkrad steht schief von anfang an | Dennis Sch. | Die Materia Serie | 6 | 15.03.2008 22:47 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe | biker249 | Die Cuore Serie | 7 | 05.03.2008 20:41 |
Hilfe, mein Lenkrad löst sich auf | mulxmilx | Die HiJet Serie | 18 | 18.11.2006 19:56 |
Kleineres Lenkrad | Abinadi | Die Copen Serie | 4 | 17.06.2006 08:40 |
lenkrad ist schief | Philipp | Die Move Serie | 7 | 04.04.2004 20:00 |