![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]()
Das ganze begann als ich mir aus Australien eine DeTom Nockenwelle bestellte, in der Hoffnung die 125 PS zu bekommen.
Als ich jetzt die NW umbaute stellte ich fest, dass die gleich wie meine ist !?!?! Der Verkäufer bestätigte mir auf Anfrage nocheinmal das die von Deto ist . (Hab schon öfters was gekauft und es hat immer gepasst!) Nun begann ich mal zum recherchieren. 1) Die 124 PS des Deto sind NET (irgendine Jap Angabe) angeben > erbgeben 115 PS wie wir sie kennen!! 2) Ein Holländer (leider hier nicht vertreten) bestätigte das sie einen orig. G201 auf dem Prüfstand hatten der 114 PS brachte!!! Das würde auch erklären, warum der Applausse die gleich PS Anzahl wie der G201 hat. obwohl der Charade ja mit Fächerkrümmer ausgestattet ist, und er obenrum merkbar besser geht!! Nun meine Fragen: Wieviel PS hat der G201 wirklich ??? Hat das schon jemand gemessen?? Falls er wirklich 115PS hat, warum ist das bis jetzt niemand aufgefalen (incl Daihatsu) Hat jemand eine Applause Nockenwelle damit ich mal nachmessen kann. Fragen über Fragen, ich bin zur Zeit ein wenig konfus ![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Du bist wirklich verwirrt, oder es ist ansteckend
![]() Zitat:
Kannst du mir bitte erklären WARUM das jetzt logisch sein soll das der Applause gleich viel PS hat wie der G201? *auf der Leitung steh* |
|
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Falls der G201 jetzt wirklich mehr Leistung hat , würde ich es verstehen warum. Allerdings dass, das bis jetzt niemand aufgefallen sein soll versthe ich wiederum auch nicht !?!? georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
der gti hat fächerkrümmer und andere ansaugbrücke, noch was?
ist die ansaugbrücke und das luftfiltersystem größer/besser als im appi? ist es das selbe wie im shortback? passt das appi-getriebe (mit längerem achsantrieb) an den gti, dann würd ich umbauen wegen vielen autobahnkilometern gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
der GTi geht auf jeden fall besser, als der appi. der appi hat AUF DEM PAPIER dieselbe leistung wie der GTi, aber durch die andere einspritzung (besser als im appi) und den fächerkrümmer (am GTi) hat der charade mehr ps, die man im POPOmeter auch merkt.
-> der GTi HAT AUF JEDEN FALL mehr ps als auf dem papier! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Ansbach
Alter: 52
Beiträge: 307
|
![]()
... und ein gewisser Gewichtsunterschied ist docvh auch da, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
|
![]()
ist die ansaugbrücke direkt denn nu besser/größer oder vielleicht doch nicht?
gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.05.2003
Alter: 51
Beiträge: 44
|
![]()
Ok i was there when the two guys hitted the dyno.
There was one DEtomaso and one Gti (both G201). The detomaso is 114 ps on the dyno (standard engine) the Gti is slightly modded(charadegti16v of the daihard board) and he runned 119 ps. The engine of a Detomaso is exactly the same as a Gti engine, so if you ordered a Deto nockewelle that is a waste of your money. They are both the same cams. cheers. Renzo
__________________
www.ddcnl.tk www.g11turbo.tk www.myg112.tk ![]() God created turbo lag to give V8\'s a change |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
so the detomaso engine is the same as the stock GTi-engine?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
so the detomaso engine is the same as the stock GTi-engine?
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |
Leistung Materia vs. Terios und Automatik | Rainer | Die Materia Serie | 17 | 03.08.2008 19:59 |