Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Charade Serie

Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2005, 12:54   #1
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Turbotimer

Mich würde ein Turbotimer sehr interessieren, habe aber Fragen zu der Funktion.

Ich bräuchte im Prinzip 2 Sachen:
1 Ladedruckregulierung in den Gängen möglich (z.B. 1-0,7 BAR, 2-0,7 BAR, ab 3 Gang 1 BAR)
2 Nachlauffunktion für den Motor nach einer "heissen" Fahrt

Wieviel kosten so Geräte ca. und habt ihr Beispiele von Geräten die das können?

lg Bernhard
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:09   #2
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Das sind eigentlich 2 Geräte

1) Turbocontroller z.B. Apexi AVC-R kann unterschiedliche Drücke in den Gängen fahren, kostet aber so 500 Euro


2) Turbotimer kosten so um 70 -100 €uro aufwärts

schau mal auf www.der-tuner.com ist ein Geschäft in Wien.

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:30   #3
BernhardGTti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Puh naja 500 EURO ist zuviel, hab grad bissi auf der Seite geschaut, so Geräte um den Preis können ja NM usw. schon anzeigen, sind ja schon High Tech Dinger, dass ist zuviel des Guten.

Aber der Timer ist schon was feines , auch wenn in der StVO nicht erlaubt, aber das ist bei mir schon egal .
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:39   #4
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

schau auch mal unter www.gtn.ch und www.gtn-tuning.de.
Mir wäre das mit der STVO auch egal gewesen, ich hätte aber auf jeden Fall einen Schalter eingabaut, um den TT grundsätzlich abzuschalten.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbotimer, wer hat einen verbaut? Inday Allgemein 17 08.01.2006 20:29
Günstige BlowOff und Turbotimer (ab 30 Euro) !! JapanTurbo Allgemein 21 16.04.2005 22:34
Elektronik von Ebay USA? K3-VET Allgemein 31 22.11.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS