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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
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bei 210 hat es mir mal wieder die lagerschalen um die ohren gehauen. sprich ich hab mal wieder nen lagerschaden am pleuellager der kurbelwelle. da ich nun keinen motor mehr habe, bräuchte ich mal hilfe, wie ich mein baby wieder in fahrt bekomme. ich hab schon überlegungen angestellt:
1. ne neue kurbelwelle und neue lager 2. neuer motorblock 3. gebrauchter motor 4. kurbelwelle schleifen lassen und irgend woher übermaßlagerschalen beziehen ( bei daihatsu gibts leider keine). weiß jemand die preise zu meinen 4 varianten??? hat von euch jemand schonmal dieses problem gelöst, wenn ja wie weit muß ich in die tasche greifen? ich hab mittlerweile schon 5 motoren mit dem selben schaden in der garade stehen. irgenwie muß es doch eine lösung geben.
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
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#2 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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1) teure aber wohl beste Lösung
2) unbezahlbar ?? 3) billig, jedoch kannste hier auch Pech haben 3) KW muss nachgehärtet bzw nitriert werden, spez. LAger kann normal jeder Motorschlaifer herstellen /besorgen Zitat:
(Das hält dann auch bei einem Rallyeauto mit 1,4 bar Ladedruck aus ![]() georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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@ Japanturbo
Ich bekomme nächste Woche eine Öltemperaturanzeige eingebaut (der Anschluss hat leider nicht gepasst, mein Mechaniker bastelt gerade einen Anschluss der passt für die Anzeige). Ab wieviel Grad kann man Gas geben mit den GTti und ab wieviel Grad sollte man das nicht mehr tun ![]() |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
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Erfahrungswerte von meinem Citroën: in der Regel so ab 80°C Öltemperatur darf angefangen werden zu heizen, 85°C ist besser, ab 145°C geht das Öl hinüber, Spitzenöle vielleicht ab 150°C, lieber vorher etwas abkühlen lassen (weniger heizen). Der Motor dankt Dir dafür.
Gruss, Inday
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Schönheide
Beiträge: 405
Themenstarter
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kann mir von euch jemand sagen, ob es vielleicht doch sein kann, dass es für den CB80 übermaßlagerschalen von 0,25 und 0,5 mm gibt.
sollte die kurbelwelle nach dem schleifen gehärtet und gewuchtet werden?
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Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 |
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#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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![]() Zitat:
Grud Die Welle soll spezeil beschichtete sein was ein schleifen verhindern soll. Frag daich mal einen Motorenschleifer, vielleicht habn die Rat ! georg
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