![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
...und schon wieder ich
![]() ich hatte Euch ja schon geschrieben, wozu mein GTI dienen soll. Mal angenommen, ich flex den Kat auf und schmeiß alle Innereien raus, mal angenommen, ich schweiß die leere Hülle dann wieder zu. Hat jemand dazu von Euch Erfahrungen? Was ist mit der Lamda-Sonde? Grüße aus dem hohen Norden |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Ich glaub das ist keine so gute Idee, weil die Lamda-Sonde ja, je nach den Abgaswerten die gemessen werden, die Motorsteuerung beeinflusst. Also ich hätte Bedenken das die gesammte Motorsteuerung dann nicht mehr hinhaut und das mehr schadet als nützt. Bevor du den Kat aufschneidest, würd ich ihn erstmal ausbauen und anstelle des Kat´s einfach ein Stück Rohr einschweißen um zu sehen wie sich das Auto verhält. Wenn du nachdem du den Kat leer gemacht hast merkst das nix mehr hinhaut, dann hast du ja sonst gleich 2 Probleme..nen kaputten Kat und nen Motor der net läuft..
Gruß Martin
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.10.2003
|
![]()
also das kannst du ruhig machen, da die lamdasonde vor dem kat sitzt.
ich dächte die war bei GTI auch im Krümmer und dein Kat kommt ja erst etwas später. ich fahre meinen applause auch ab und zu ohne, aber so richtig mercken .... naja weiß nicht. vielleicht erst so ab 5000 rpm. CYA
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
wieso sollte der motor dann netmehr laufen?! die lambdasonde sitz doch vorm kat
der kat hat da ja quasi nix mit zu tun, der sorg nur für "saubere" abgase aber ich würde auch den kat gegen en rohr austauschen anstatt den leerzuräumen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
ok dann nehm ich alles zurück..war mir nicht sicher ob die Sonde vor oder hinterm Kat sitzt...ich dachte lieber erstmal auf Nummer sicher gehen..
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
macht ja nix
die sonde sitzt so nahe wie möglich am auslass weil die ne möglichst hohe temperatur braucht um überhaupt zu funktionieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
.......gut, dann werde ich das Ding mal aufschlitzen. Die Arbeit mit dem Ersatzrohr ist mir zu aufwendig. Und wenn die Naht auf der Oberseite ist, sieht es ja auch niemand.......
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G200 GTI Probleme | daidai | Die Charade Serie | 3 | 16.06.2009 12:24 |
Hilfe! Brauche Beratung in Bereich Tieferlegerung für G200 GTI Facelift BJ96 | Kingwolli | Allgemein | 0 | 25.12.2008 16:03 |
Umbau von TX auf GTI im G200 mit Hilfe von Applause | mtknight | Die Charade Serie | 12 | 02.07.2008 23:30 |
fahrwerte/testberichte vom G200 GTi | JapanImports | Die Charade Serie | 1 | 25.05.2006 00:25 |
G200 GTi Achsaussengelenke | klasse08-15 | Die Charade Serie | 1 | 08.01.2005 10:28 |