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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx)

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Alt 04.03.2005, 10:08   #1
power-gamer
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Standard auto ausgegangen...

hi leute!

mein armes auto, kann ich nur sagen...

ich weiß nicht, was mit ihm los ist. gestern abend bin ich von burg nach hause gefahren. das sind etwa 30km, das meiste davon glatte 100er landstraße.
als ich dann in meinen heimatort reinfuhr und in eine kopfsteinpflasterstraße einbog, ging meine abs-lampe an. nach 3 sekunden ging sie wieder aus und ich fuhr weiter, ohne mir sorgen zu machen. ich hatte das bei anderen autos auch schon und deshalb machte ich mir keine sorgen.

eine minute später das gleiche spiel. abs-lampe an, 3 sekunden, wieder aus. 5 sekunden (!) später ging die abs-lampe wieder an, der wagen stotterte und ging aus. weihnachtsbaum im armaturenbrett (alle lampen an, außer gelbe motorleuchte). ich hielt dann an und versuchte, wieder zu starten. ging aber nicht, weil die wegfahrsperre blinkte.

dann hab ich die wegfahrsperre reingesteckt und konnte problemlos starten. auf dem restlichen stück nachhauseweg passierte mir das gleiche spiel noch 3mal.

nun meine fragen:
1. was kann das sein?
2. wie kann ich persönlich zu hause den fehlercode meiner charade (GTI) auslesen?
3. wie finde ich dann den fehler?

mfg, felix
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Alt 04.03.2005, 10:16   #2
G200-Freak
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sowas in der art hatte ich auch letztens.

Ich würd mal die Kontakte an der Batterie überprüfen.

Was auch sein kann is , dass das Zündschloss Unsinn macht.
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Alt 04.03.2005, 11:15   #3
JapanTurbo
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Kann es sein das bei der Reparatur ein (Masse) kabel locker ist ?

georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
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Alt 04.03.2005, 11:28   #4
bigmcmurph
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Ich hatte das mal, dass die Airbaglampe anging (hab kein ABS)
und das Auto kein Gas mehr annahm.

Hatte ich aber bisher nur einmal. Vielleicht mal das Steuergerät auslesen ...

Greetings
Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

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Alt 07.03.2005, 18:05   #5
power-gamer
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die MIL blinkt dauerhaft, wenn ich die beiden pins überbrücke und dann die zündung anmache.

das auto ist mir heute auf dem weg nach hause über 10 mal ausgegangen. ich musste dann jedesmal anhalten, kurz warten, dann die wegfahrsperre wieder entriegeln und neustarten und weiterfahren. das auto ging dann innerhalb der nächsten 3 minuten (maximale zeit, manchmal auch weniger) wieder aus. dann wieder anhalten, warten, wegfahrsperre entriegeln, starten usw.

alles in allem brauchte ich bis nach hause für einen weg von 30km eine stunde und 10 minuten. :grmbl:

was ist los mit meiner karre?

wie gesagt. kein öl- und kein wasserverlust, keine überhitzung (temp stur auf "mitte"), leistung kommt auch wie gewünscht.

was mir noch auffiel ist, dass immer kurz vor dem ausgehen die ABS-lampe anging...

mfg, felix
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Alt 07.03.2005, 20:56   #6
power-gamer
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kann es sein, dass mein tank zu dicht ist? ich mein, dass die entlüftung nicht hinhaut? hab das grade im cuore-forum gelesen...
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Alt 07.03.2005, 22:05   #7
Rainer
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Jetzt sag mal was ist das für eine komische Wegfahrsperre? Ist die nachträglich eingebaut worden? Schmeiss den Dreck raus, ich denke mal SIE (wegfahrsperre) ist für deine probleme verantwortlich.
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Alt 07.03.2005, 22:08   #8
JapanTurbo
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Jo, ist entweder ien MAsse oder Hauptsicherngsprobelm, check einfach alle kabel die ihr bei der Reparatur abgeschraubt habt.

georg
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Alt 07.03.2005, 22:13   #9
power-gamer
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die WFS ist am ersten tag der zulassung eingebaut worden. sie nennt sich pyranha oder so ähnlich, will jetzt nicht raus zum gucken - ist zu kalt

also sie ist komplett richtig verlegt und auch gut versteckt eingebaut, also kein "mal-schnell-eingebaut"-kram ;-)

kabel sind alle dran. stromkabel bzw. massekabel haben wir gar nicht angefasst.

aber dazu muss ich sagen, dass das massekabel unter der batterie schon ziemlich gammelig aussieht. wir werden in den nächsten tagen ein neues verlegen, damit wir den fehler einkreisen können...

mfg, felix

ps: hab das ganze mal mit dem handy aufgenommen, weiß aber nicht, wie ich das hier rein bekommen soll. hat jemand ein datenkabel, dem ich das video vllt. schicken könnte und der es dann hier uploaded??
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Alt 10.03.2005, 18:28   #10
power-gamer
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NEWS NEWS NEWS

die WFS ist ausgebaut. hat 4 stunden gedauert. sie war wirklich gut verlegt. hab mir ein paar mal in den a**** gebissen, warum ich das nicht hab machen lassen

aber egal.

sie ist weg und der GTI läuft und läuft und läuft... :-D

nur das rucken in den oberen drehzahlen ist immernoch da...

ein kumpel von mir sagte, dass ich eine halbe flasche spiritus in den tank kippen soll, wenn es draußen frostfrei ist. spiritus bindet wasser und wenn ich wasser (jetzt ist es noch eis) im tank habe, dann nimmt der spiritus das mit raus.

es kann also jetzt sein, dass mein GTI ab und zu mal ein tropfen wasser/eis verbrennen will und dann anfängt, zu rucken.

was meint ihr dazu?
kann das mit dem wasser/eis sein?
und kann ich das mit dem spiritus machen?
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