![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]()
tjo
folgendes ........... jetzt im winter und wenns kälter is zeigt mir am tacho nur ein viertel der wärme an und geht nicht bis zur mitte , nur wenn i länger steh mitn auto.... is des im winter normal diese kühlung oder stimmt da irgendwas ned ? ciao werner
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
also ich kann da nur für den Gti sprechen, aber bei mir is alles normal.
nach n paar minuten hab ich immer die optimale Motortemperatur
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
georg , kannst du mich mal beraten ? hmm
also i weiß ned obs normal is , und wenn nicht , kanns dann schaden ? ned wirklich oder ? hmmmm ciao werner
Charade GTti.........Tuning Sport Lenkrad.............. BJ 1991............................Stangen weiß lackiert.... Km 148tkm........................Fußraum beleuchtung.... ......................................Tachoscheibe n............. .......................................Remus ESD................. .......................................Seitenschwe ller........... .......................................Bilstein dämpfer vorne.. .......................................H&R Federn vorne....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Also bei meinem G102S (Charade Compact 90PS) war DAS die normaltemperatur (also etwa 1/4). Wie es beim GTti ist weiß ich nicht.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
is aber nur wenns kalt is , wenns sommer is , is normal temp
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Kann aber auch sein das der nur zuwenig anzeigt (Das sollte da Auto aber normal heizen) georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
dann macht das thermostat zu früh auf, oder gar nicht mehr richtig zu.
im winter solltest du genauso auf betriebtemperatur kommen. mit 1/4 temperatur würde ich die karre jedenfalls nicht treten |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Wiso sollte man den Wagen mit dieser Temperatur nicht treten?! Beim Warmfahren/ Heizen geht es ja nicht ums Kühlwasser, sondern um die Öltemperatur. Und das Öl wird warm, so oder so. Dann sollte man nach ein paar km auch treten können...
Funktioniert die Heizung? Wenn die funktioniert wirds nicht der Thermostat sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]()
Wenn du die Heizung bei den aktuellen Temperaturen entsprechend weit aufgedreht hast ist das eigentlich normal. (Du entnimmst dann mit dem Heizungswärmetauscher mehr Wärme aus dem Kühlkreislauf, als der Motor an Abwärme nachliefert.)
Wenn du die Heizung dagegen ganz zugedreht hast, würde ich auch mal auf den Thermostaten tippen. Gruß Stefan
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ja aber wnen i die heizung ganz abdreh steigt der a ned mehr.........und ja er wird warm aber nicht ganz so warm wie wenn er die hälfte der wassertemp anzeigt.........
das thermostat ist "neu" dreiviertel jahr oder so i kann ma ned vorstelln das das wieder kaputt is , aber sie hatten damals zu mir gemeint das es 2 verschiedene gibt......eines das früher aufmacht als das andere glaub ich hmmm naja mal schaun , aber solangs niemandem schadet das ich auch viertel wassertemp fahr kann i ja daweil weiter fahrn danke ciao werner
![]() |
![]() |
![]() |
|
|