![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]()
Hallo,
heute morgen fahr ich mit meinem G 112 im 4. Gang so mit 60 und auf einmal geht die Drehzahl auf Leerlaufniveau zurück. Was passiert ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall hats keine Geräusche gegeben und jetzt kann man bei laufendem Motor ohne die Kupplung zu treten jeden Gang einlegen... Woran kann das jetzt liegen?? Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich vor ca. 10.000 km erst Kupplungsscheibe, Automat und Ausrücklager neu gemacht habe. Im Getriebe (sowohl Schalt~ als auch Zwisch~) ist definitv genug Öl drin, die Kupplung war exakt eingestellt und es gab auch keine große Belastung im Moment, als ES kaputt gegangen ist. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
??? is die kupplung jetzt ein- oder ausgekuppelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich bin ziemlich sicher, dass eingekuppelt ist. wenn man die kupplung tritt, funktioniert die gesamte Mechanik, zumindest was von außen erkennbar ist. Seltsam oder nicht??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
|
![]()
ja, ziemlich interessant
wirste wohl net drum rum kommen den ganzen klumbatsch auseinander zu nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Hi
Also wenn der Tacho (am stand) bei eingelegtem Gang und Gas geben steigt dann ist dir was ich am ehesten vermute die Kupplung hinüber gegangen. Das kann verdammt schnell gehen mit der Kupplung wenn sie komplett hinüber ist.... Begründung: Das Getriebe dreht sich selbst gerade noch soviel mit dass der Tacho steigt. |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
aber wenn sich das getriebe noch irgendwie dreht, würde sich der wagen ja bewegen !?
|
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#8 | |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]() Zitat:
Entweder Rainer hat nen Denkfehler, oder ich habe einen Denkfehler. Also, wenn die Kupplung runter ist, dann ist es fast so, als wenn man bei heiler Kupplung das Pedal durchtritt. Also kein Vortrieb. Denn wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Tachogeber im Getriebe an der Antriebswelle. Also wird einzig und Alleine die Umdrehung der Antriebswelle weitergegeben und nichts anderes. Sonst wäre ja die Tachoanzeige abhängig davon, welchen Gang man drinne hat. Nene. Nochmal. Die Kupplung verbindet den Motor mit dem Getriebe. Wenn die Kupplung hinüber ist dreht sich NÜSCHT mehr im Gertiebe wenn ein Gang eingelegt ist. .
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Hab das Getriebe heut morgen ausgebaut: Kupplungsscheibe ist hin. Frage: Kann ich die Kupplungsscheibe vom Applause einbauen? Die ist etwas größer, hab aber gehört, dass sie trotzdem passt und die ist stabiler..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
|
![]()
so weit ich gehört hab sollte das gehen, bin mir aber netmehr 100 % sicher
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Kupplung nachstellen bzw. was kann das sein??? | Chainz | Die Cuore Serie | 16 | 26.03.2009 22:22 |
Zusatzinstrumente einbauen bzw anschließen | Frog1971 | Allgemein | 2 | 04.02.2006 13:24 |
Brauche Tuning Teile(+Erfahrungen bzw. Rat) für GTti | mtknight | Die Charade Serie | 38 | 28.07.2005 10:48 |