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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
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Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 405
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Hallo!
Da ich meinen G100 noch nicht lange hab und diesbezüglich noch keine Erfahrungen machen konnte frag ich jetzt einfach mal: Verträgt der CB90 Motor, wenn ich jetzt z.B. längere Zeit Autobahn fahre, dauerhaft Vollgas oder muss man da vorsichtig sein? Ich mein sehr schnell wird der ja sowieso nicht und irgendwann will man ja auch ankommen, deshalb frag ich ob man das was er schafft auch wenigstens ausreizen kann...? Der Motor hat noch nicht viel weg, knapp 60tkm (ist noch der erste ![]() Danke im Voraus 8)
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Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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warum sollte der motor net langstreckentauglich sein?!
der verträgt ne ganze menge. wie heiß der jetzt genau wird usw kann ich dir net sagen, da ich keinen charade mit cb 90 maschine hab |
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#3 |
Moderator
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Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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Keine Sorge der CB 90 hält ewig (und ist auch nicht so anfällig auf Störungen wie bei der (alten) Vergservariante)
georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
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richtig georg. und der hat en bischen mehr dampf unter der haube als so ne cb 23 maschine *ggg*
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#5 |
Vielposter
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Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
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ich fahre den motor auf langstrecke, allerdings nicht vollgas!
ob nun rund 145km/h oder 120km/h macht im reiseschnitt nicht wirklich viel aus, dafür im geldbeutel ich halte rund 4000u/min und fahre sehr sehr sparsam, da gehen unter 6l pro 100km durch die düsen und das ist doch mal ne kampfansage an aktuelle autos vollgas beansprucht alle motoren mehr als gleichmäßige (evtl. auch hohe) reisegeschwindigkeit
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no wind, no waves, no girls, no future |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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ich sag mal einfach als erfahrungswert für jegliche autos--> 75% der max. leistung ist für jeden auf dauer verkraftbar und auch ökonomisch kein desaster...
auf jeden fall werden fehler im auto unter maximalbelastung sehr schnell sich ankünden und vollziehen, die bei gemächlicher fortbewegung vielleicht nie zu tage treten würden |
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#7 |
24/7 Poster
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richtig. abgesehen davon sind die cb90 motoren so ziemlich mit das robusteste was man als motor in nem charade haben kann
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#8 |
Benutzer
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Ort: München
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Beiträge: 405
Themenstarter
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Gut, also brauch ich mir erstmal keine Sorgen machen, wenn man mal ne weitere Strecke zu fahren hat und da auch mal ausreizt was der Motor hergibt. Rein von der Konstruktion her hätte ich jetzt an der allgemeinen Haltbarkeit auch keine großen Zweifel gehabt, wollte halt nur mal wissen ob die Maschine auch mal ne hohe Beanspruchung auf Dauer verträgt.
Thx für die Antworten :)
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#9 |
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warum sollte der motor keien größere belastung aushalten?! wenn du alles gut in schuss hast (öl, zahnriemen usw) tut das dem motor sogar mal richtig gut was getreten zu werden, vor allem wenn du sonst fast nur stadt oder kurzstrecke fährst
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
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Themenstarter
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Wollt nur lieber mal auf Nummer sicher gehen, will den kleinen ja noch ne Weile fahren :wink:
Zahnriemen ist erst neu gemacht wurden, nach dem letzten Ölwechsel muss ich mal gucken. Der Vorbesitzer war ein Freund von meinem Vater, der ist nicht viel gefahren und wenn dann meist Kurzstrecken. Muss also auch mal wieder bissl "freigefahren" werden ![]()
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