![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
Die Bremsen von meinem Charade sind mal WIEDER hin! Die Scheiben sind wol wieder zu heiss geworden und haben sich krummgezogen. Leider hatte ich zu spät bemerkt das die linke Bremse wieder fest war. Jetzt aber zu meiner Frage. Ist es möglich die vorderen Bremsen vom GTti unter den g102 (1300cc) zu bauen? Die Scheiben vom GTti sind belüftet, und müsten die hitze besser ableiten können. Die Scheiben sind dicker also muss die Bremskralle mitgewechselt werden. ABER: welche Teile müssten noch gewechselt werden? Und ist es überhaupt möglich? Hat vielleicht schonmal jemand gemacht? Ich bin es wirklich leid dass die Bremsen mir immer den Fahrspass rauben, und hoffe auf eure Hilfe! Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
@FedNotes
Verwendest du Original Daihatsu Bremsscheiben? MEINE haben damals am Charade G102S 180.000km gehalten... und bis 235.000 waren sie auch gut :) |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Nein es sind keine Orig. Dai Scheiben.
Sind die Originalen denn sovie besser? Und warum? Gruss |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
frag mich nicht warum, aber ich habe diese erfahrung gemacht...
Bitte die anderen Charade Fahrer auch um Meldung was habt ihr für erfahrungen gemacht??? Ich fahre vermutlich auch defensiver als viele andere, aber soooo schnell sind die originalen SICHER nicht hinüber!!! |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
also ich hab sicher auch keine originalscheiben drauf (hab ich noch net selbst gewechselt, deswegen kann ichs net sagen) und hab da bis jetzt noch keine probs mit
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich hab net gesagt das ich das sicher weiß, aber ich gehe mal fast davon aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Also ich habe nuuuuur Probleme mit den Bremsen.
Ich habe schon mehrere Threads gestartet hier im Forum über zittern des Lenkrads usw..... Sogar eine Garage konnte mir nicht helfen. Sie sagten der Grund wäre die Überhitzung. Daher die Idee mit den belüfteten GTti Scheiben. |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Wenn die originalscheiben einen schlag bekommen durch überhitzung dann kannste die zurückgeben.....
Also BEVOR du den Umbau wirklich machst auf die GTti innenbelüfteten solltest du die originalen nehmen. War das nicht auch dein Problem damals mit dem "nicht original" Auspuff??? ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Nee, ich glaub das war Bastelbaer :wink:
resultat --> teuer aber gut! Ich habe schon eine mail geschickt an einen Dai Händler hier in der Gegend. Mal gucken wie hoch sein Preis ist. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Bremsen beim GTti | RS Akimoto | Die Charade Serie | 8 | 15.04.2010 22:19 |
Bremsen G102 : Welcher Typ: Akebono oder Sumitomo? | bastelbaer | Die Charade Serie | 4 | 25.10.2005 12:37 |
Domstrebe Gtti in einen G102 | FedNotes | Die Charade Serie | 37 | 12.06.2005 19:04 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |