![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Forianer,
zunächst erst mal "Hallo" von einem neuen Mitglied: unser kleiner grüner Laubfrosch wohnt im schönen Sachsenland und ist ein 4WD mit 1.3 er Motor. Im März wird das Auto 3 Jahre alt und verliert demzufolge seine Garantie. Nun meine Frage: Worauf sollte ich besonders achten und vorsichtshalber kontrollieren lassen? Wir haben kaum negative Erfahrung mit dem Fahrzeug, immer willig und funktionstüchtig... Der Dachgepäckträger hat an allen 4 Stellen nach zwei Wochen Benutzung die Türdichtungsgummis durchgequetscht - da will der Freundliche sich mal bei Daihatsu erkundigen. Ansonsten nur die Chromleiste auf der Heckklappe: unten rostig, oben kleine Blasen (also unterirdischer Rost). Wo sind die kritischen Stellen? Für Hinweise vielen Dank der Wolf |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi
Willkommen im Forum. Das mit der Heckklappe würde ich noch auf Garantie machen lassen. Beim 4WD gibts noch EINE Schwachstelle, und das ist das Wandlergetriebe, dieses hat einen eigenes Öl. Aus unerklärlichen Gründen kam es hier schon zu verlusten und da die Werkstätten bis vor ein paar Monaten das nie kontrolliert haben ob DA noch genug öl drinnen ist gab es (zumindest in der Schweiz) ein paar schäden an diesem Wandlergetriebe. Man erkennt das an der Öleinfüllschraube an diesem Getriebe (nur von unten zu sehen) wenn diese Schraube nie geöffnet wurde dann gilt es hier zu handeln. Sonst hast du nichts zu befürchten! Viel spass noch mit deinem Sirion Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Gegen einen Aufpreis von glaube ich ca.270 Euro kannst Du die Garantie auf 5 Jahre oder 150000 km beim Händler verlängern lassen!
Entscheiden mußt Du! Ich habe es beim Cuore gemacht und war froh drum, hat mich in meiner unglücklichen Situatin viel Geld erspart. Viele im Forum machen dies nicht, weil selbst Hand anlegen ist da einfach nicht drin, bei Inspektionen! Gruß Simon
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Schade, dass es die Garantieverlängerung nicht in der Schweiz gibt.
Gruss, Inday
![]() |
#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Garantie hab ich eh keine mehr, meiner ist letzte Woche 6 geworden
![]() Ich würde auch die Heckklappe machen lassen ... Greetings Stephan
![]() |
![]() |
|